Rambo & Kimba auf dem Kratzbaum
Unsere Kratzbaum Modelle können für Ihren Bedarf individuell angepasst werden. Wir entwerfen Ihnen auch ein neues Kratzbaum-Design, speziell nach Ihren Wünschen angepasst an Ihre Stellmöglichkeiten. Alle unsere Kratzbäume werden in Handarbeit gefertigt.

Catsvillage.de die individuellen Kratzbäume für Katzen
Kimba Kratzbaum Testerin
Individuelle Kratzbäume für Katzen
Linie
Kratzstange am Katzenkratzbaum












Rambo Kratzbaum Tester
  © 2002-2015
  catsvillage.de



Casper´s Story
(wie Casper seine neue CatVilla II bekommt)


Als wir zu Hause waren, haben wir als erstes die Pagode reingebracht und da ist unser Racker schon voll drauf los und hat es beschnüffelt, ist reingeklettert und hat die Krallen in den Teppich gehauen.

Als dann schließlich der ganze Baum in unserer Wohnung war (zuerst liegend), hat er ihn gleich in Beschlag genommen und war am Rummgemmeln.
Casper war so aufgekratzt wie nie zuvor. Das Kokosseil gefällt ihm sehr gut. Er hat auch gleich ein Efeublatt abgeknabbert!!! Er ist kreuz und quer, wie es ihm gerade passte, durch den ganzen Baum geklettert.

Mittlerweile haben wir den Baum denn nun auch senkrecht hingestellt und wer sitzt oben auf: unser Casper! Denkste, der geht runter, wenn wir den Baum in die richtige Position schieben? Nein, natürlich nicht. Wir mussten die 6 Kilo Kater auch noch mitschieben ;-). Er hat sich um den ganzen Stamm geklammert und ist dann hochgekraxelt und wollte nur noch gemmeln; das Efeu hat's ihm dabei besonders angetan. Das Durchgangsloch oben zur Pagode hin, liegt goldrichtig. Er hing dann mit seinem halben Körper im Loch drin und war am Haschen nach seiner Spielmaus.
Dann ist er noch mit fast einem Satz von außen ins offene Dach der Pagode reingehechtet, aber die Hinterläufe hingen noch draußen, und zwar breitbeinig. Das sah vielleicht zum Schießen aus. Gut, dass er kastriert ist :-), wer weiß, was sonst noch passiert wäre.

Casper war richtig aufgedreht und euphorisch am Spielen und Erkunden, kurz: er konnte gar nicht genug bekommen. Er war wesentlich interessierter als letztes Jahr, als er seinen gelben Kratzbaum bekommen hat. Dieses Leuchten in seinen Augen und die glückliche Ausstrahlung waren einzigartig, das werden wir nicht vergessen.

Aber dann wollte er raus, weil er ja auch schon den ganzen Tag drinnen bleiben musste. Als Dankeschön für den neuen tollen Kratzbaum hat er uns eine Maus mitgebracht. Durch dieses Geschenk und seine euphorische Art hat er uns das schönste Geschenk gemacht, da er machen konnte.

Wir bereuen es auf keinen Fall, "so viel" Geld dafür ausgegeben zu haben, denn der Baum ist jeden Cent wert, das hat Casper uns gezeigt. Okay, im ersten Moment schluckt man vielleicht ein wenig, wenn man den Preis sieht, aber was danach kommt, z. B. der erste Eindruck vom Baum, die Freude bei den Katzen etc. läßt alles andere sehr schnell vergessen. Wir standen gestern abend immer wieder vor dem Kratzbaum und haben ihn bestaunt, wie toll dieser
aussieht. Er passt so wunderbar in unsere Wohnung, alleine vom Bau her und auch von den Farben, einfach brilliant. Das Efeu verleiht dem Baum auch noch mehr Lebendigkeit!

Vielen Dank für diese Einsendung von Nadine Nullmeier und Frank Bahr.

Mehr zur CatVilla II finden Sie hier.